Zusammenarbeit

Meine Mandanten sind Solounternehmern und Freiberufler aus den Bereichen Coaching, Beratung und Dienstleistung.

Als Rechtsanwältin unterliege ich der Schweigepflicht und vertrete ausschließlich Ihre Interessen. Ich bin bundesweit tätig und wir treffen uns persönlich, telefonisch oder in einer Videokonferenz für Besprechungstermine.

Ein Wort zum Honorar

Für die außergerichtliche Tätigkeit schließe ich mit Ihnen eine Vergütungsvereinbarung. Die Vergütung ist abhängig von dem Umfang des mir erteilten Auftrags.

Im Rahmen des unverbindlichen Kennenlerngesprächs besprechen wir, welches Anliegen Sie haben und wie wir zusammen arbeiten können. Aufgrund Ihrer Informationen kann ich Ihnen dann eine Auskunft zur Höhe der Vergütung geben.

Im Falle von Klageverfahren richtet sich meine Vergütung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz oder einer gesondert mit Ihnen getroffenen Vergütungsvereinbarung.

Bei einer Kontaktaufnahme per E-Mail kommt ein Mandatsverhältnis erst durch Annahmeerklärung der Kanzlei zu Stande. Bei elektronischen Mitteilungen oder Faxen zur Fristwahrung vergewissern Sie sich bitte telefonisch, dass die Unterlagen eingegangen sind.

Eine Haftung für übermittelte E-Mails wird ausgeschlossen.